<<< Zurück zum Hauptarchiv


125 Jahre Liederkranz Neuburgweier: Wiesenfest

Eingeläutet wurde die Urlaubszeit von unserem alljährlichen „Wiesenfest“. Einmal mehr in der Festhalle, allerdings in diesem Jahr nicht wegen Regenwetter, sondern wir flüchteten vor der gnadenlosen Hitze. So machten wir uns nach der letzten Singstunde einen fröhlichen Abend mit leckerem Krustenbraten, der wie schon so oft von Traudl Eich zubereitet wurde. Der Braten wurde von Fritz Eich anlässlich seines 70. Geburtstages gespendet. Was die Getränke betraf, so waren wir vom Verein freigehalten. Auch die Sängerinnen und Sänger leistetem zum Fest ihren Beitrag in Form von Salaten, selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Tee. Auch unser Chorleiter fühlte ich sichtlich wohl und animierte mit munteren Klavierstückchen zum Mitsingen, was auch alle nach dem einen oder anderen Gläschen befolgten.
Zu vorgerückter Stunde wurde gemeinsam gespült, gewischt, Stühle und Tische aufgeräumt und die Besen geschwungen. Mit diesem positiven Rückblick und derzeit angenehmen Temperaturen begeben wir uns in einige „chorfreie“ Wochen.
Die Proben nach den Ferien sollten wir wenn möglich vollzählig besuchen, da Ende September bereits unser Auftritt in Durbach ansteht. So wünschen wir allen Sängerinnen und Sängern einen behaglichen Sommer und ein gesundes und freudiges Wiedersehen am Dienstag, 5. September, zu nächsten Chorprobe.