<<< Zurück zum Hauptarchiv


Wiesenfest 2009 & 20 Jahre Gemischter Chor

Am Samstag, den 25.07.09, fand im Garten des Katholischen Gemeindezentrums bei bestem Festwetter unser diesjähriges Wiesenfest statt. Es stand ganz im Zeichen des Jubiläums „20 Jahre Gemischter Chor“, der am 08.09.1989 aus der Taufe gehoben wurde.

Ein Sektempfang, in dessen Verlauf unser Vorsitzender Friedrich Eich kurze Redebeiträge zur Entstehungsgeschichte des gemischten Chores einflocht, bildete den Auftakt einer ganzen Reihe weiterer Überraschungen.

Lieder aus dem ersten gemeinsamen Auftritt brachten uns nochmals in das Jahr 1989 zurück. Zwölf Sängerinnen, die bereits seit der Gründung dabei sind, wurden mit einer Rose geehrt.

Paul Rimmelspacher gratulierte im Namen der Rheinstettener Gesangvereine und stimmte mit dem Gedicht „Die Rippe“ ein Loblied auf die Frauen an.

Dem Anlass entsprechend sollten die Frauen in diesem Jahr auch bei der Zubereitung des Buffets entlastet werden. Deshalb hatten sich drei Tenöre zusammen gefunden uns sich bereit erklärt, das Menü zu übernehmen.

Hermann Deck, Richard Becker und Alexander Schillinger gaben als „Die drei kochenden Tenöre“ nicht nur ein gutes Bild ab, auch ihre Gerichte mundeten allen vorzüglich. So war es nicht verwunderlich, dass sie von der 2. Vorsitzenden, Frau Karin Sehnert, mit dem „Goldenen Kochlöffel“ ausgezeichnet wurden.

Doch damit nicht genug: Ein üppiges Kuchenbuffet lud zum Verweilen ein. Josef Stemmler untermalte die Kaffeetafel mit gemütlicher Wiener Kaffeehausmusik. So konnten sich alle unsere Gäste rund um wohl fühlen und verweilten bis spät in die Nacht.