<<< Zurück zum Hauptarchiv


Weihnachtssingen 2018

An Heiligabend boten die Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins Liederkranz eine besinnliche Einstimmung auf die Feiertage. Es hatten sich wiederum viele Besucherinnen und Besucher eingefunden, so dass die Sitzplätze in der Aussegnungshalle nicht ausreichten.
Peter Ripp-Arnitz hatte mit dem Chor die Lieder „Maria durch ein‘ Dornwald ging“, „Weihnachts-Pastorale“, „Diese Nacht ist wie ein Wunder“ und „Über dunklen Feldern“ einstudiert. Zwischen den Liedbeiträgen lasen Karin Sehnert, Traudl Eich und Lothar Deck weihnachtlich-besinnliche Texte.
Mittlerweile bereits traditioneller Höhepunkt und Abschluss war das gemeinsame Singen des Liedes „Stille Nacht“.

Mit dem Singen an Heiligabend ging ein Jahr mit zahlreichen Auftritten und Höhepunkten zu Ende. Der Gesangverein Liederkranz bedankt sich bei allen Mitgliedern und Freunden für die Unterstützung und wünscht für das neue Jahr viel Glück und Gesundheit.