<<< Zurück zum Hauptarchiv


Erste Schritte in Richtung Normalität

Nach über 16 Monaten Corona-Zwangspause trafen sich unsere Sängerinnen und Sänger am 6. Juli 2021 zu einer außerordentlichen Sänger*innen-Versammlung in der Zelthalle. Die Veranstaltung war erfreulich gut besucht und bald war auch geklärt, dass wir uns möglichst bald wieder zum gemeinsamen Singen treffen wollen. So war es kein Wunder, dass bereits eine Woche später unsere erste Chorprobe in der Zelthalle stattfand. Mittlerweile haben wir uns dort bereits drei Mal getroffen. Passend zur aktuellen Situation hat unser Chorleiter Peter Ripp-Arnitz Lieder ausgewählt, die Hoffnung und Mut machen.

Unser neues Motivationslied „Wir sagen Hi hi hi“ bringt unsere Stimmung auf den Punkt:

Es ist wahr. Es ist so weit!
Haben lang davon geträumt.
Was die Sicht versperrte
ham wir aus dem Weg geräumt.
Wir sind da und voll bereit
und der Blick geht g’radeaus.
Jetzt beginnt eine neue Zeit:
Wir sind da und wir sind raus.

Vor dem Beginn der Sommerpause fand bisher traditionell das Wiesenfest statt. Dieses Jahr trafen wir uns statt eines Festes zu einem gemeinsamen Essen in der Pizzeria „Da Nino“. Beim Auseinandergehen gaben alle der Hoffnung Ausdruck, dass es nach der Sommerpause wieder regelmäßig am Dienstagabend um 19.15 Uhr mit unseren Proben weitergehen kann. Die neue Chorsaison beginnt dann am 7. September mit der Generalversammlung in der Festhalle. Es stehen Neuwahlen und Ehrungen auf dem Programm. Hier noch einige Impressionen von der Sänger*innen-Versammlung und unserem geselligen Treffen in der Pizzeria.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer!