<<< Zurück zum Hauptarchiv


Frühjahr/Sommer 2020: Vereinsleben in Corona-Zeiten

Auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten ist es für unsere Chormitglieder möglich, Kontakt zu halten. Regelmäßig kommen Rundrufe des 1. Vorsitzenden bei den Sängerinnen und Sängern an. In der der dörflichen Gemeinschaft läuft man sich auch so des Öfteren über den Weg, sei es beim Bäcker, beim Metzger, in der Apotheke. Diese Kontakte können natürlich die Chorprobe, die wir alle schmerzlich vermissen, nicht ersetzen. Eine besondere Idee hatte unser 1. Vorsitzender, Fritz Eich: Er machte bei den Jubilaren Hausbesuche und kredenzte ihnen mit Hilfe eines verlängerten Arms ein Gläschen Sekt.

Glückwünsche überbrachte er an:

Ein Treffen des gesamten Chores fand am 03.07. im Zollhaus-Biergarten statt. Wir verbrachten unter Einhaltung der Abstandsregeln und ohne Gesang einige nette Stunden. Unseren runden und halbrunden Geburtstagskindern wurden kleine Geschenke übergeben. Auch ein Jubelhochzeitspaar wurde beglück-wünscht: Christel und Helmut Lembach durften Goldene Hochzeit feiern. Besonders gefreut hat uns die Anwesenheit unseres Chorleiters, der eigens mit dem Rad aus Ettlingen angereist war. Bedauerlich, dass etliche Sängerinnen und Sänger nicht dabei sein konnten, vielleicht beim nächsten Mal. Wir wollen nämlich im Laufe des Sommers weitere Begegnungen dieser Art veranstalten.