<<< Zurück zum Hauptarchiv


Gemeinschaftskonzert mit dem Sängerbund Niederbühl

Am 06.05.2018 fand in der Kirche in Niederbühl ein denkwürdiges Konzert statt: Unter dem Motto „Wunder geschehn“ sangen der Sängerbund Niederbühl, die Gruppierung „Singfonics“ und der Liederkranz Neuburgweier miteinander. Das uns alle verbindende Element ist Chorleiter Peter Ripp-Arnitz, der den drei Gruppierungen als Dirigent und künstlerischer Leiter vorsteht.

Das Programm vor der Pause gestalteten wir gemeinsam mit dem Sängerbund Niederbühl mit Liedern aus den 50er- und 60er-Jahren:

Nach der Pause sangen die Singfonics Hits aus den 80er- und 90er-Jahren:

Mit den Titeln...

...waren Sängerbund und Singfonics ganz auf der Höhe der Zeit, ehe sich zum Abschluss nochmals alle drei Gruppierungen zusammenfanden und das Publikum mit „Wunder geschehn“ verabschiedeten. Im Anschluss an das Konzert war unser Chor im benachbarten Gemeindesaal zum Abendessen eingeladen. Ein herzlicher Dank geht an alle, die zum guten Gelingen dieses Konzertes beigetragen haben.