<<< Zurück zum Hauptarchiv


Neujahrsempfang am 5. Januar 2020

Traditionell am ersten Sonntag des Jahres trafen sich die Sängerinnen und Sänger des Chors zum Neujahrsempfang in der Festhalle. Mit dem Lied „Wo Musik sich frei entfaltet“ unter der Leitung unseres Chorleiters Peter Ripp-Arnitz eröffnete der Chor die Veranstaltung, ehe Karin Sehnert, unsere 2. Vorsitzende, die Anwesenden mit Gedanken zum neuen Jahr begrüßte. Ilse Schillinger in ihrer Funktion als Sängerinnen- und Sängervorstand schloss sich den guten Wünschen an. Mit dem Text „Zünd das Lachen wieder an“ von Emmy Grund zeigte sie uns die richtigen Prioritäten für das kommende Jahr auf.
Nach dem Lied „Mich trägt mein Traum“ las uns Karin Sehnert den Text „Was das Leben ist“. „Wir sind Menschen einer Erde“ brachte unseren Wunsch nach Frieden auf der Welt zum Ausdruck – ein Wunsch, für den die Weltgeschichte in diesen Tagen schon wieder zahlreiche Anlässe bietet. Mit einem Grußwort unseres Vorsitzenden Friedrich Eich endete der offizielle Teil der Veranstaltung. Hier noch einige Impressionen eines Vormittags mit Chorgesang, guten Gesprächen und vielen guten Wünschen zum neuen Jahr.