<<< Zurück zum Hauptarchiv


Neujahrsempfang am Dreikönigstag 2019

„Singen macht Spaß“. Mit diesem Motto-Lied eröffnete der Chor den Neujahrsempfang, der traditionell am ersten Sonntag des Jahres stattfand, sonst aber in mancher Weise besonders war.
Die Lieder „Siebzehn Jahr, blondes Haar“, „Merci, Chéri“ und „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ waren nicht etwa zufällig, sondern im Hinblick auf unseren ersten großen Auftritt beim Bürgertreff ausgewählt.
Mit Neujahrswünschen begrüßte die 2. Vorsitzende Karin Sehnert die Sängerinnen und Sänger und unsere Gäste zum Neujahrsempfang. Ilse Schillinger in ihrer Funktion als Sängerinnen- und Sängervorstand schloss sich den guten Wünschen mit heiteren und besinnlichen Texten an.
Unser Vorsitzender Friedrich Eich gab einen Ausblick auf das Jubiläumsjahr 800 Jahre Neuburgweier. Dazwischen sang der Chor das Lied „Ich schau den weißen Wolken nach“ als Geburtstagsständchen für unsere liebe Rajeswary Rudlof, die dieser Tage ihren 60. Geburtstag feierte. Herzlichen Glückwunsch!
Mit irischen Segenswünschen – vorgetragen von Ilse Schillinger – endete der offizielle Teil. Weitere Segenswünsche brachten uns die Heiligen drei Könige, die uns ganz überraschend im Laufe des anschließenden Empfanges in der Festhalle besuchten.
Ehe der Vormittag bei angeregten Gesprächen seinem Ende entgegen ging, übernahmen drei Damen des Chors und der Chorleiter selbst die „Patenschaft“ für Alfred Zöller, der in naher Zukunft als aktiver Sänger aufgenommen werden wird.