<<< Zurück zum Hauptarchiv


Lustige Singstunde am 18.02.2020

Schon maskiert erschienen einige Sängerinnen und Sänger zur letzten Chorprobe vor Fasenacht und setzten damit ein Zeichen, dass die heutige Singstunde etwas anders als sonst ablaufen sollte. Da die Chrorprobe bereits um 18.30 Uhr begonnen hatte, blieb ab 20.00 Uhr noch reichlich Zeit für eine „lustige Singstunde“. Die Verkleidungen vermehrten sich auf wunderbare Weise, so dass bald alle Sängerinnen und Sänger – auch der Chorleiter - entsprechend kostümiert waren.

Nach einer Stärkung mit Wurstsalat begann ein buntes närrisches Programm. Zum Auftakt spielte Josef Stemmler, der uns den ganzen Abend musikalisch begleitete, auf seiner Ziehharmonika einige Schunkellieder, ehe dann Irene Kistner die heitere „Moritat vom Mann“ zum Besten gab.

Renate Zöller las uns den Text „Die Arche“, in welchem geklärt wird, warum die von Gott geplante zweite Sintflut wegen bürokratischer Hemmnisse doch nicht stattfand. Dazwischen erlebten wir Philomena Kornmüller, die uns nochmals an den Zusammenschluss zum gemischten Chor erinnerte. Mit ihrer Bütt „Mir hen en Hund“ entfaltete Irene nochmals ihr närrisches Talent und löste wahre Lachsalven aus. Mit Liedern und angeregten Gesprächen ging die närrische Singstunde zu Ende.