<<< Zurück zum Hauptarchiv


Konzert „Die verflixte 17 – Schlager, Pop, Humor“ am 21. Mai 2017

Unter diesem Motto stand unser diesjähriges Konzert in der Festhalle Neuburgweier. Wieder einmal war die Halle bis auf den letzten Platz besetzt. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher waren von den Liedern des Liederkranz Neuburgweier, von den Songs der Singfonics aus Niederbühl, von unserer Solistin Irene Kistner und der Moderatorin Traudl Eich restlos begeistert und sparten nicht mit Applaus und Zugaberufen. Schwerpunkt der Lieddarbietungen des Liederkranz waren bekannte Melodien aus den 60er Jahren, wohingegen sich die Singfonics in gekonnter Manier der Popmusik widmeten.


Hier nochmal zum Nachlesen das Programm:

LiedtitelInterpret
17 Jahr, blondes HaarUdo Jürgens
Mit 17 fängt das Leben erst anIvo Robic
Gehn sie aus im Stadtpark, die LaternenGitte und Rex Gildo
Gitarren klingen leise durch die NachtGünter Geißler/Jimmy Makulis
Tanze mit mir in den MorgenGerhard Wendland
Stand by Your ManLynn Anderson
Schuld war nur der Bossa NovaManuela
Lady Sunshine und Mister MoonConny Froboess und Peter Weck
Liebeskummer lohnt sich nichtSiw Malmquist
Que SeraDoris Day
Logical SongSupertramp
It’s Raining AgainSupertramp
Pause
Rock’n‘ Roll is BackVanity Fair/Peter Kraus
Boat on the RiverStyx
Applaus, ApplausSportfreunde Stiller
Du kannst nicht immer 17 seinChris Roberts
Ohne Krimi geht die Mimi nie ins BettBill Ramsey
Die Zuckerpuppe aus der BauchtanztruppeBill Ramsey
Tipi Tipi TipsoCaterina Valente
Ich schau den weißen Wolken nachNana Mouskouri
Weiße Rosen aus AthenNana Mouskouri

Mit mathematischen und vor allem humorvollen Ausführungen zur Zahl 17 eröffnete Traudl Eich ihre bemerkenswerte Moderation und zog so die Zuhörer in ihren Bann. Im weiteren Verlauf des Konzertes zog sich die Geschichte eines Liebespaares wie ein roter Faden durch ihre Ansagen.

Passend zum letzten Stück erhielten unsere Solistin Irene Kistner, unser Pianist Holger Becker, unsere Moderatorin Traudl Eich sowie Margot Deck und Marion Dietsche für die gelungene Dekoration eine Rose. Unserem verehrten Chorleiter, Herrn Peter Ripp-Arnitz, wurde gar ein Riesenstrauß weißer Rosen in die Arme gelegt. Eine große Aufgabe haben er und wir gemeinsam bewältigt.

Das Schlusswort blieb Herrn Fritz Eich, dem 1. Vorsitzenden des Gesangvereins vorbehalten. Nach seiner Dankesrede und den Grußworten an die Vertreter von Kommune, Schulen, Kirchen und Vereinen übergab er Herrn Oberbürgermeister Sebastian Schrempp das Mikrofon mit der Bitte, ein paar Worte zum Spendenaufruf für das "Festival der guten Taten" zu sagen.

Das überaus gute Ergebnis von 1.156,17 € an Spenden ist sicher nicht zuletzt auf die einfühlenden und eindrücklichen Worte des OB und natürlich auch auf die gute Stimmung, die wir mit unseren Liedern verbreitet hatten, zurückzuführen.