<<< Zurück zum Hauptarchiv


Jubiläumsfest 2008

110 Jahre sind wirklich ein Grund zum Feiern und dies hat der Liederkranz Neuburgweier e. V. am Sonntag, 13.07.2008 auch ausgiebig getan.
Mit einem bunten Programm konnten wir unsere Gäste aus nah und fern bestens unterhalten. Unser Sänger Lothar Deck hatte mit individueller Ansage für jeden Verein die Moderation des Programms übernommen. Seine originellen, informativen Texte wurden allgemein mit Begeisterung aufgenommen. Am Vormittag sangen für uns die Sängerinnen und Sänger der befreundeten Gesangvereine aus dem Umkreis von Rheinstetten. Mittags wurden wir gesanglich von den Rheinstettener Gesangvereinen, dem Liederkranz Daxlanden und dem GV Sängerbund Niederbühl 1865 e.V. verwöhnt. Auch die Marinesingers, der Harmonika Spielring und der Musikverein Neuburgweier brachten mit ihren Liedern und Musikstücken eine tolle Stimmung in die blumengeschmückte Zelthalle.
Auch kulinarisch konnten wir unsere Gäste verwöhnen und das Angebot der Speisen fand großen Anklang bei den Besuchern.
Allen Sängerinnen, Sängern, Helferinnen und Helfern die zu diesem gelungenen Jubiläumsfest beigetragen haben sei hiermit ganz herzlich gedankt. Nicht zu vergessen diejenigen, die beim Auf- bzw. Abbau geholfen haben. Wie schon oft erwähnt, ist der Erfolg eines solchen Festes nur möglich, wenn alle zusammen helfen. Und dass dies beim Liederkranz so ist, wurde mit diesem Fest wieder bewiesen.