<<< Zurück zum Hauptarchiv


Zweite Singstunde nach dem Lockdown und Generalversammlung

Am 10.05.2022, 19.30 Uhr, waren alle Mitglieder des Liederkranzes zur diesjährigen Generalversammlung eingeladen. Zunächst fand aber eine kurze Chorprobe statt, bei der die fast vollständig versammelten Sängerinnen und Sänger ihr Bestes gaben. So hatte man sich den leckeren Wurstsalat, den Traudl und ihre Helferinnen vorbereitet hatten, redlich verdient und konnte anschließend – gut gestärkt – zur Generalversammlung übergehen.

Nach der Begrüßung der versammelten Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Friedrich Eich folgte ein stilles Gedenken an die im Jahr 2021 verstorbenen Mitglieder.
Die verschiedenen Berichterstattungen eröffnete der Vorstand mit seinem kurzen Rückblick auf ein besonderes Jahr, fast ohne gemeinsames Singen. Es folgte der Bericht der Schriftführerin Renate Zöller.
Da unser neuer Kassier Joachim Dietsche verhindert war, wurde sein Bericht von Albert Eich verlesen. Die Revisoren bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und konnten somit die Entlastung des Kassiers beantragen. Die Entlastung der Vorstandschaft beantragte Reinhard Weßbecher. Sie wurde einstimmig erteilt - verbunden mit einem großen Dankeschön an den 1. Vorsitzenden und den gesamten Vorstand.
Bei den anschließenden Wahlen wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig wiedergewählt. Nach einer Vorschau auf die im Jahr 2022 anstehenden Termine schloss der 1. Vorsitzende die Versammlung.