<<< Zurück zum Hauptarchiv


Generalversammlung des Gesangverein Liederkranz Neuburgweier e.V. am 28.01.2020

Am 28. Januar 2020 trafen wir uns zunächst um 18.30 Uhr zur ordentlichen Singstunde, um 20.00 Uhr stand die diesjährige Generalversammlung an. Nach den Begrüßungsworten des Vorstandes Friedrich Eich und dem stillen Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder, leitete er über zu den Tagesordnungspunkten und gab zunächst einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Im Februar feierten wir den 30-jährigen Geburtstag unseres gemischten Chors im Rahmen einer lustigen Singstunde. Ansonsten stand das Jahr von Anfang an ganz im Zeichen des 800-jährigen Ortsjubiläums.

Ilse Schillinger nahm sodann gemeinsam mit der zweiten Vorsitzenden Karin Sehnert die Ehrungen vor für fleißige Singstundenbesuche:

Sie alle erhielten kleine Dankgeschenke. Die Schriftführerin Renate Zöller informierte danach über die Aktivitäten des Vereins im Kalenderjahr. Der Kassierer Hermann Deck gab einen Überblick über die finanzielle Lage. Lia Becker und Albert Eich, die Revisoren, bestätigten seine Ausführungen. Eine Aussprache zu den Berichten war nicht erforderlich, so dass die Versammlung der Gesamtverwaltung die von Reinhard Weßbecher beantragte Entlastung geben konnte.

Ergebnisse der Neuwahlen. Die (alte und) neue Verwaltung stellt sich wie folgt dar:

Reinhard Weßbecher kann das Amt des Vereinswirtes aus gesundheitlichen Gründen ab März 2020 nicht mehr ausführen. Spontan meldete sich Christel Lembach als Nachfolgerin. So haben wir nun eine Vereinswirtin, von der wir versorgt werden. Spätestens bei der Vorschau auf das Jahr 2020 war allen klar, dass für das Konzert im Mai noch viel Arbeit bevorsteht, die es zu bewältigen gilt.