<<< Zurück zum Hauptarchiv


Generalversammlung des Gesangverein Liederkranz Neuburgweier e.V. am 30.01.2018

Berichte, Rückblicke und Ausblicke sowie Ehrungen standen im Mittelpunkt der diesjährigen Generalversammlung. Musikalisch umrahmt wurde die Versammlung durch den Chor unter der Leitung von Vizedirigent Lothar Deck. Nach der Begrüßung der versammelten Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Friedrich Eich folgte ein stilles Gedenken an die im Jahr 2017 verstorbenen Mitglieder.
Die verschiedenen Berichterstattungen eröffnete der Vorstand mit einem Rückblick auf ein abwechslungs- aber auch arbeitsreiches Jahr. Sehr herzlich bedankte er sich bei allen Sängerinnen und Sängern sowie den Verwaltungsmitgliedern für deren Einsatzbereitschaft das Vereinsjahr über. Sodann nahmen die zweite Vorsitzende Karin Sehnert und die Sängervorständin Ilse Schillinger die vereinsinternen Ehrungen vor:

Auch Richard Becker wurde für seine jahrelangen Einsätze mit einem Weinpräsent gedankt. Er wird als Beisitzer ausscheiden. Ein Blumengruß ging an Traudl Eich, die unseren 1. Vorsitzenden nach Kräften unterstützt. Danach berichtete die Schriftführerin Renate Zöller über die vielfältigen Aktivitäten im Vereinsjahr 2017. Es folgte der interessante und informative Bericht des Kassierers Hermann Deck. Die Kassenprüfung, die bereits einige Tage zuvor von Lia Becker vorgenommen worden war, ergab keinerlei Beanstandungen. Der zweite Prüfer Albert Eich fiel aus wegen Krankheit. Eine Diskussion zu den Berichten kam nicht zustande. Es gab keine Wortmeldungen.
Reinhard Weßbecher fiel das Amt zu, die Vorstandschaft zu entlasten. Die beantrage Entlastung wurde einstimmig erteilt. Bei den Wahlen wurden alle Vorstandsmitglieder bestätigt:

Auch im neuen Jahr stehen einige Verpflichtungen an. Wir haben 120 jähriges Jubiläum, das wir Ende September mit einem Tagesfest feiern. Auch das Fährfest Ende Juni Anfang Juli wird unser aller Einsatz erfordern. Im Mai unterstützen wir unseren befreundeten Gesangverein in Niederbühl bei dessen Kirchenkonzert. Erkenntlich zeigt sich der Verein mit einem Ausflug Anfang September. Auftritte beim Nikolausmarkt und auf dem Friedhof beschließen das Jahr. Zum letzten Punkt der Tagesordnung "Verschiedenes" gab es keine Wortmeldungen und so fand die diesjährige Generalversammlung mit einem gemeinsam gesungenen Lied zu aller Zufriedenheit ihren Abschluss.