<<< Zurück zum Hauptarchiv


Generalversammlung 2009

Am 13. März fand unsere diesjährige Generalversammlung in der Festhalle statt. Nach einem gemeinsamen Lied begrüßte der erste Vorsitzende Friedrich Eich die Anwesenden und verlas die Tagesordnung. Nach der Totenehrung für unsere im Jahr 2008 verstorbenen Mitglieder gab er einen Rückblick über das abgelaufene Jahr, dessen Aktivitäten von unserem 110-jährigen Vereinsjubiläum geprägt waren. Alle Veranstaltungen u. a. Ehrungsmatinee und Jubiläumsfest wurden von den Sängerinnen und Sängern bestens bewältigt und auch das Konzert „Zauber der Erinnerung“ war erfolgreich.

Dieses Jahr feiern wir 20 Jahre gemischter Chor und haben mit unserer lustigen Singstunde schon die erste Veranstaltung zu diesem Anlass erfolgreich absolviert. Bei unserem Wiesenfest im Juli wollen wir dann 20 gemeinsame Jahre nochmals gebührend feiern.

Im Jahr 2010 feiert unser Dirigent Peter Ripp-Arnitz sein 25-jähriges Jubiläum und hierfür bereiten wir uns für ein Weihnachtskonzert am 4. Advent 2010 vor. Auch werden wir dieses Jahr wieder beim Fährfest dabei sein und wollen unsere Gäste aus nah und fern verwöhnen. Zur Freude aller Sängerinnen und Sänger findet im Juni unser Vereinsausflug nach Freiburg und Haslach statt.

Sängervorstand Karin Sehnert bedankte sich ebenfalls bei den Sängerinnen und Sängern für die hervorragende Mitarbeit im vergangenen arbeitsreichen, erfolgreichen Jubiläumsjahr. Alle haben mit vereinter Kraft ihr Bestes gegeben, um unseren Verein zu präsentieren und mit Leben zu erfüllen. Ihr besonderer Dank galt dem 1. Vorsitzenden Friedrich Eich und seiner Gattin Traudl.

Es folgten die Berichte der Schriftführerin, des Kassiers und der Revisoren. Die Entlastung der Gesamtverwaltung nahm Reinhard Weßbecher vor. Er dankte allen Mitgliedern der Verwaltung für die im Jahr 2008 geleisteten Dienste. Die Teilnehmer/-innen der Mitgliederversammlung stimmten der Entlastung einstimmig zu.

Karin Sehnert nahm dann die Ehrungen der Sängerinnen und Sänger für fleißigen Singstundenbesuch 2008 vor. Geehrt wurden Maria Reichert, Martha Ell, Edeltraud Pilaczynski, Karin Sehnert, Emil Becker, Leo Becker, Richard Becker, Lothar Deck, Fritz Eich, Helmut Lembach, Heinz Maurer und Erwin Wüst. Ebenso wurde den Vereinswirten, den Vizedirigentinnen und dem Notenwart und unserem Vorstand mit Frau ein Präsent überreicht.

Nachdem keine Anträge gestellt wurden, beschloss der 1. Vorsitzende gegen 21.30 Uhr die Generalversammlung.