<<< Zurück zum Hauptarchiv


Hock am Rhein

Nach einer kurzen Nacht (Fußball-Klassiker Deutschland – Italien mit Verlängerung und Elfmeterschießen) standen die Sängerinnen und Sänger einen Tag nach dem vorigen Auftritt schon wieder parat, um am Sonntagmorgen, den 03.07., die Hock am Rhein des Musikvereins Neuburgweier zu eröffnen.
Der Platz beim Zollhaus Neuburgweier war nach langem Hochwasser gerade wieder begehbar, die Fähre natürlich noch außer Betrieb, das Wetter eher durchwachsen und kühl. Dennoch zeigten sich die zu diesem Zeitpunkt noch recht spärlichen Besucher und die Offiziellen des Musikvereins dankbar für unseren Einsatz. Auch in etwas dezimierter Stärke wusste unser Chor mit den Liedern „Mich trägt mein Traum“, „Der Weintrinker“, „Wo meine Sonne scheint“ und als Zugabe „Sia hamba“ zu gefallen.