<<< Zurück zum Hauptarchiv


Auftritt beim Gemeindefest/Patrozinium am 20.Oktober

"Wer mitmacht erlebt Gemeinde." So lautete das Motto dieses Festes. Und in der Tat – es haben viele mitgemacht und mitgeholfen. Auch der Liederkranz gehört seit vielen Jahren zu den Mitwirkenden bei den Gemeindefesten – gemeint ist nicht nur die musikalische Mitwirkung, sondern auch die Mithilfe an der Getränketheke.
Für unseren Auftritt am Nachmittag hatte unser Chorleiter ein Programm mit Schlagern aus den 50er und 60er-Jahren zusammengestellt. Wir begannen mit dem Lied „Gehen sie aus im Stadtpark, die Laternen“ damals gesungen von Gitte und Rex Gildo, dem Traumpaar am deutschen Schlagerhimmel. Auch die beiden folgenden Lieder „Schuld war nur der Bossa Nova“ und „Du kannst nicht immer 17 sein“, luden zum Mitsummen ein. Es folgte noch der Klassiker „Weiße Rosen aus Athen“ ehe wir zum Abschluss nochmals das Lied sangen, das am 29.06.2019 bei der Feier zum 800-jährigen Ortsjubiläum von Weier seine Erstaufführung erlebt hatte: "Was kann ich denn dafür, dass ich so glücklich bin, wenn ich am Rhein spazieren geh."