<<< Zurück zum Hauptarchiv


125 Jahre Liederkranz Neuburgweier: Auftritt beim Fährfest 2023

Nachdem eine Woche zuvor die feierliche Enthüllung der Gedenktafel bei der Sängerlinde stattgefunden hatte, trafen sich unsere Sängerinnen und Sänger am Samstag, den 1. Juli, zum nächsten Auftritt. Dieses Mal nicht im Schatten eines Lindenbaums, sondern im Schatten der Pappeln am Rheinufer. Es ist mittlerweile bereits gute Tradition, dass der Liederkranz Neuburgweier die Eröffnung des Fährfestes am Rheinufer mit einigen Liedern umrahmt. Pünktlich um 15.00 Uhr begannen wir unser Programm mit dem Lied „Singen macht Spaß“.
Zwischen den Reden unseres Ortsvorstehers Gerhard Bauer, des PAMINA Co-Vorsitzenden, dem Wörther Bürgermeister Dennis Nitsche, und dem Fassanstich durch den Rheinstettener Oberbürgermeister Sebastian Schrempp unterhielten wir die Gäste mit dem Evergreen „Marina“ und zwei Liedern aus Afrika: „Jakanaka vangeri“ und „We are marching in the light of God“. Da wir in diesem Jahr keinen Bewirtungsstand zu betreiben hatten, konnten wir nach unserem gelungenen Auftritt ganz entspannt die stimmungsvolle Atmosphäre am Rheinufer genießen.