<<< Zurück zum Hauptarchiv


Fährfest 2011

Am 2. und 3. Juli fand das diesjährige Fährfest statt, das für alle teilnehmenden Vereine ein voller Erfolg wurde, nicht zuletzt wegen des guten Wetters und der guten Vorbereitung der Veranstaltung.
„Sommerzeit - summertime“ war eines unserer Lieder, die bei der Eröffnung des Fährfestes die Begrüßungsreden des OB Sebastian Schrempp und Ortsvorstehers Gerhard Bauer untermalten. Nach deren gelungenem Fassanstich waren im Nu Tische und Bänke belegt. Gutgelaunte Gäste stürmten unsere Getränke- und Essensstände und lobten die Qualität des Angebots. Ein freundlicher Mitarbeiter des Wirtschaftskontrolldienstes warf überraschend ein kritisches Auge auf unser Treiben in und hinter den Ständen und auch er fand nur lobende Worte.
Unser eigener arbeitsintensiver und zeitaufwändiger Einsatz für die Zubereitung von Suppe, Semmelknödel, Champignons, der Kuchen und Torten, Aufbau der Zelte und Einrichtung der Stände war der Mühe wert und wurde auch von den Besuchern am Samstag bis spät in die Nacht hinein belohnt. Am Sonntag ging’s dann erst richtig hoch her. Traumhaftes Wetter und die stets wunderbare Kulisse am Rheinufer führten zu einer prächtigen Atmosphäre mit ansehnlichem Zuspruch.
Allen unermüdlichen Helferinnen und Helfern, wo immer diese auch angepackt haben, sei hiermit herzlich gedankt. Wir alle haben unseren Verein wieder einmal gefällig präsentiert.