<<< Zurück zum Hauptarchiv


Vereinsausflug am 15.09.2018

Wie schon vor zwei Jahren hatten sich die Organisatoren unseres diesjährigen Vereinsausfluges (Ilse und Alexander, Mona und Hartmut) eine abwechslungsreiche Tour in den Schwarzwald ausgedacht. Abfahrt des fast voll besetzten Busses war pünktlich um 9.00 Uhr bei der Kirche. Friedrich Eich hatte uns geraten, nicht zu üppig zu frühstücken, da bereits um 11.00 Uhr das Picknick auf dem Programm stand. Es war noch nicht einmal ganz elf Uhr, da ließen wir uns auf dem schön gelegenen Parkplatz im Elztal das - wie immer - üppig zusammengestellte Vesper schmecken. So waren wir gut für das Kulturprogramm, das uns im Elztalmuseum im Waldkirch erwartete, gerüstet. Die Führung durch die Sammlung mechanischer Musikinstrumente und Orchestrien, die nostalgischen Klänge der Jahrmarkts- und Drehorgeln waren für uns alle ein besonderes Erlebnis. Die anschließende Freizeit nutzen die meisten von uns für einen Bummel durch das alte Städtchen Waldkirch und den Besuch eines der vielen Cafés auf dem Marktplatz. Um 17.00 Uhr wurden wir im "Sinzheimer Hof" erwartet, wo wir unser Abendessen einnahmen. Eine fröhliche und harmonische Heimfahrt nach Neuburgweier bildete den Abschluss eines gelungenen Vereinsausflugs.